Besuch der 11. GEBF in Potsdam

GEBF 2024, Universität Potsdam

Vom 18. bis 20. März 2024 hat die 11. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF) an der Universität Potsdam stattgefunden. Die ganze Arbeitsgruppe FD-Tech hat an der Tagung teilgenommen, um Impulse aus der Bildungsforschung aufzunehmen, mit anderen Forschenden in Austausch zu kommen und vorhandene Netzwerke zu stärken. In den Keynote-Vorträgen, den zahlreichen Symposien und Vorträgen konnten Anregungen für laufende Projekte gesammelt werden. Darüber hinaus wurden die Pausen und der Gesellschaftsabend zum Austausch mit Kolleg/-innen, u.a. aus anderen Standorten des Verbundprojekts MINT-ProNeD, genutzt.

Im Rahmen eines Vortrags hat Pia Schäfer die Ergebnisse des Projektes DEFINE vorgestellt. Der Titel des Beitrags lautet: Vergleich zweier Darstellungsarten digitalen Feedbacks in einer Simulation
- anfrage- und trigger-basiertes Feedback
.

Der gemeinsame Besuch der GEBF-Tagung wurde von der Arbeitsgruppe als gewinnbringend erachtet.

GEBF 2024, Universität Potsdam